Der Wannseepokal fand vom 20.-21. April 2024 auf der Großen Breite statt.
Samstagmorgens ging es los Richtung Wannsee zum ausrichtenden Verein, dem Potsdamer Yacht Club. Es war schon recht windig und am Gelände angekommen war es mir schon etwas mulmig zumute.
Nach kurzen Gesprächen mit Marlon und Karl (der leider nicht dabei war) war ich entschlossen mein Boot aufzubauen. Zeitgleich versuchte ich , mich noch einer anderen Trainingsgruppe anzuschließen, die mich im Notfall betreuen könnte. Aber es waren am Samstag nicht wirklich andere Regattateilnehmer auf dem Gelände zu finden und es mißlang. Leider frischte der Wind so sehr auf, daß es unverantwortlich gewesen wäre alleine und ohne Betreuung zum Regattafeld zu segeln. So entschloss ich mich nach Absparache mit meine Mutter, es für diesen Tag die zu schwierigen Bedingungen zu akzeptieren und fuhren nach Hause.
Am Sonntag war es dann von den Windverhältnissen besser und auch ein paar Laser waren auf dem Vereinsgelände. Diese waren am Samstag direkt von ihren eigenen Vereinen zur Regatta gesegelt. Nachdem wir Kontakt zu einem Trainer geknüpft haben, habe ich die zwei Sonntagswettfahrten noch mitgemacht und wieder mehr Erfahrungen gesammelt.
Euer Oskar