Der Willi-Möllmer-Gedächtnispreis wurde am 27. & 28.April 2024 vom Segler-Club Oberspree e.V. an der Berliner Unterhavel ausgerichtet.
Samstag übernahm Robert den Transport und am Sonntag Laura. Danke an euch!
Angekommen im Segler-Club Oberspree e.V., stellten wir gleich fest, daß die Regatta mega-gut organisiert war. Es gab für jeden einen nummerierten Stellplatz. Die Trailer wurden markiert, so das alles ordentlich auf der Vereinswiese einsortiert wurde.
Dann haben wir aufgebaut und nach der Steuermannsbesprechung ging es los.
Die Betreuung hat der Landesverband übernommen.
Der Samstag lief ganz gut für uns. Karl machte in der zweiten Wettfahrt den 5. Platz und Oskar platzierte sich in der dritten Wettfahrt im Mittelfeld.
Sonntag waren die Windverhältnisse noch anspruchsvoller, permanent drehenden Winde machten Oskar zu schaffen, so dass er bei der Platzierung einbüßte.
Karl hat sich weiter gut geschlagen, da machten sich die Trainings in Hyeres und am Gardasee bemerkbar.
38 Ilca 4.7 sind gestartet und Karl belegte Platz 15 und Oskar Platz 34.
In unseren Augen müssen wir einiges mehr an Starts und Taktik üben, da uns da einfach die Erfahrungen fehlen. Außerdem haben wir gemerkt, das ein guter Start das A und O ist.
Nach dem wir dann alles wieder verpackt und verschnürt haben, gab es noch ein richtig tolles Grill-Büfett. Knülle ging es dann wieder Richtung Scharmützelsee.
Karl & Oskar