Am vergangenen Samstag fand eine Schulung zum Thema „Manage2Sail“ statt. Die Schulung wurde von Thomas geleitet und richtete sich an alle, die in ihrem Verein für die Verwaltung von Regatten und Segelveranstaltungen verantwortlich sind.

 
Manage2Sail ist eine Software-Lösung, die speziell für die Verwaltung von Segelregatten entwickelt wurde. Die Software ermöglicht es, Regatten von der Planung bis zur Auswertung zu organisieren und zu verwalten. Dabei Werden alle Notwendigen Funktionen abgedeckt, von der Registrierung der Teilnehmer bis hin zur Ausstellung von Urkunden und Ergebnislisten.
 
In der Schulung wurden uns die Grundlagen von Manage2Sail vermittelt. Wir lernten, wie man Regatten anlegt, Teilnehmer registriert, Boote erfasst und Ergebnislisten generiert. Besonders hilfreich waren die vielen praktischen Beispiele, die uns gezeigt wurden. Dadurch konnten wir das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen und Fragen klären.
 
Die Schulung war sehr gut organisiert und die Teilnehmerzahl war angemessen. Es gab ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen. 
 

Insgesamt war die Schulung eine sehr gelungene Veranstaltung, die uns viel Wissen und Know-how vermittelt hat. Ich kann jedem empfehlen, der in seinem Verein für die Organisation von Segelregatten verantwortlich ist, an einer Manage2Sail-Schulung teilzunehmen. 

 

Teile den Beitrag mit deinen Freunden !

Facebook
Twitter
LinkedIn

Auf der Suche nach einem Beitrag ?