Ein spannendes Wochenende bei der Opti-Regatta 2023

ea1849d2-5107-496a-af40-79c0ba62ab7a

Am 6. und 7. Mai 2023 fand die jährliche Opti-Regatta statt, bei der 39 begeisterte Kinder ihr seglerisches Können unter Beweis stellen. Mit großer Unterstützung der Sparkasse Oder Spree als Sponsor, sowie der engagierten Helfer und Eltern, wurde die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der Startschuss: Am Samstagmorgen versammelten sich 39 aufgeregte Kinder am Flaggenmast der SGS, bereit für das Abenteuer auf dem Wasser. Die Opti-Boote waren startklar, und die Spannung lag förmlich in der Luft. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich vorbereitet und trainiert, um ihre seglerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Der Wettbewerb: Die Regatta bestand aus zwei Klassen, Opti B und Opti A, um den verschiedenen Erfahrungs- und Altersstufen der Kinder gerecht zu werden. Während die Opti B-Klasse den jüngeren Seglern vorbehalten war, traten die erfahreneren Teilnehmer in der Opti A-Klasse an. Die Kurse wurden geschickt entworfen, um den Seglerinnen und Seglern eine Herausforderung zu bieten und gleichzeitig ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Die Sieger: Nach einem anstrengenden, aber aufregenden Wochenende standen die Gewinnerinnen und Gewinner fest. In der Opti B-Klasse sicherte sich Fritz vom SVSF den ersten Platz. In der Opti A-Klasse zeigte Gustav vom LWF außergewöhnliches Talent und sicherte sich den ersten Platz.

Dank an alle: Keine Regatta wäre ohne die Hilfe und Unterstützung der vielen freiwilligen Helfer und Eltern möglich gewesen. Ihr Einsatz, sei es bei der Organisation der Veranstaltung, der Betreuung der Teilnehmer oder der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs, war von unschätzbarem Wert. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Print