Die Jugendregatta fand am Wannsee statt. Wir fuhren am Samstagmorgen in den Berliner Yacht Club (BYC) und bauten die Boote auf. Als Trainer erklärte sich Tosan bereit, welcher uns top betreute und uns gute Tipps auf dem Wasser gab. Insgesamt sind wir 7 Wettfahrten gesegelt. 5 am Samstag und 2 am Sonntag. Die erste Wettfahrt am Samstag startete um 11 Uhr.

Spezialist Richard hat leider erst auf halber Strecke zum Regattagebiet bemerkt, dass sein Stöpsel fehlte und huschte nochmal schnell an Land. Mit einigen Liter mehr im Boot, lief es auf den z.T. gut gesegelten Kreuzen wie mit einer angezogenen Handbremse. Madlen und Sara lieferten eine hervorragende Leistung ab und lagen mit zwei 2. Plätzen nach dem 1. Segeltag auf Rang 4. KLASSE! Auch die anderen zeigten Kampfgeist auf dem nicht ganz einfachen Segelgebiet.

Am Abend soll es Pizza gegeben haben. Leider sahen wir nicht viel davon. Sonntag war der erste Start um 10 Uhr.

Bei ähnlich tollem Segelwetter wie am Vortag aber schwächeren Winden, konnten Linnéa und Hanna mit einem 4. Platz in der letzten Wettfahrt überzeugen. Auch Richard zeigte mit seinem grandiosen 2. Platz sein Potential. Leider fehlten hier die Nerven um den 1. Platz auf den letzten 100 m nachhause zu fahren, schade. Aber daraus lernen wir.

Kurz vor 13 Uhr waren wir wieder an Land und bauten auch relativ zügig die Boote ab. Abends gab es noch Lasagne. Nachdem wir diese gegessen haben, sind wir nach Hause gefahren.

Bei den Lasern (4.7) erreichte unser Ausstatter und Experte für Schokoriegel Maxim mit seinem Wakanda die 5. Platzierung dicht gefolgt von Richard mit seinem Kipper, welcher den 6. Platz erreichte. 

Bei den 420er ersegelten Linnéa mit ihrer Schottin Hanna auf ihrem Boot Ikarus den 10. Platz und Madlen und ich (Sara) mit dem Zickenkreuzer den 7. Platz.

 Ich denke jeder hat etwas Gutes aus dieser Wettfahrt mitgenommen und dabei Erfahrungen gesammelt. Bei diesen idealen und wunderschönen Segelbedingungen hatten wir einen herrlichen Abschluss für die Saison.

Eure Sara und euer Tosan

Teile den Beitrag mit deinen Freunden !

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Auf der Suche nach einem Beitrag ?