In diesem Jahr durften wir ein ganz besonderes Jubiläum feiern: 25 Jahre Grünkohlregatta!
Seit nunmehr sechs Jahren wird dieses fröhliche Event von unserer engagierten Jugend organisiert, und auch diesmal stand der Spaß ganz klar im Vordergrund.
Jung gegen Alt hieß es, als 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in unseren Optis an den Start gingen. Bei leichtem Wind, aber bester Laune, segelten alle mit vollem Einsatz über den Scharmützelsee. Am Ende waren alle Gewinner, denn wer mit Freude, Teamgeist und einem Lächeln dabei ist, hat schon gewonnen!
Nach den Wettfahrten wurde es im Vereinsheim richtig gemütlich. Unsere Küchencrew zauberte leckere Ente mit hausgemachtem Grünkohl. In geselliger Runde wurde gelacht, erzählt und gefeiert. Die Siegerehrung war ein gelungener Abschluss eines rundum tollen Tages, der einmal mehr zeigte, wie lebendig unser Vereinsleben ist.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Jugend für die großartige Organisation und an alle, die zum Gelingen dieses Jubiläums beigetragen haben!
„Ach Leute, ich bin so froh, dass meine Grünkohlregatta so gut weiterlebt.“ So die Worte der Grünkohl-Regatta-Gründerin Evi. Sie hat ihre Idee verfolgt, sie doch vor mehr als 25 Jahren diese wunderbare Regatta ins Leben der SGS. Evi ist eines unserer langjährigen Mitglieder in unserem Verein. Danke dir liebe Evi.
Nun verabschieden wir uns in die Winterpause aber wir freuen uns schon sehr auf den Seglerball am 28. November 2025 im „Seeblick“, mit Live-Musik, leckerem Essen und einem Wiedersehen vieler Seglerfreunde.
Gut Wind und Ahoi !










