Am 9.November war es wieder soweit. Zum Abschluss der Segelsaison trafen sich noch einmal alle Segelwütigen in der SGS um den besten Grünköhler im Opti zu ermitteln. Trotz diesigem Wetters war die Teilnahme seitens der Aktiven und auch der Zuschauer recht ordentlich. Schließlich gab’s ja auch hervorragend zubereiteten Grünkohl mit knuspriger Ente oder Knacker. Bei der Gelegenheit konnten nebenan im Kaminzimmer wieder viele tolle Preise bei der Tombola gewonnen werden. Unten wurde natürlich kräftig gesegelt. Nach mehreren Läufen im Match-Race stand mit Frank Hänsgen (BSVQ) der Sieger fest, der übrigens auch die weiteste Anreise aus Potsdam auf sich nahm. Dahinter mussten sich Thomas Rottenberg (SGS) und Rainer Richter (SCW) knapp geschlagen geben. Unsere Jugend verrichtete dabei als Wettfahrtleitung und Schiedsrichterteam wieder souverän ihren Dienst. Gekentert oder ins Wasser gefallen ist diesmal keiner – geht doch 😉

Alle Bilder der Grünkohlregatta & Ergebnisse

Teile den Beitrag mit deinen Freunden !

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Auf der Suche nach einem Beitrag ?