Am 9.November war es wieder soweit. Zum Abschluss der Segelsaison trafen sich noch einmal alle Segelwütigen in der SGS um den besten Grünköhler im Opti zu ermitteln. Trotz diesigem Wetters war die Teilnahme seitens der Aktiven und auch der Zuschauer recht ordentlich. Schließlich gab’s ja auch hervorragend zubereiteten Grünkohl mit knuspriger Ente oder Knacker. Bei der Gelegenheit konnten nebenan im Kaminzimmer wieder viele tolle Preise bei der Tombola gewonnen werden. Unten wurde natürlich kräftig gesegelt. Nach mehreren Läufen im Match-Race stand mit Frank Hänsgen (BSVQ) der Sieger fest, der übrigens auch die weiteste Anreise aus Potsdam auf sich nahm. Dahinter mussten sich Thomas Rottenberg (SGS) und Rainer Richter (SCW) knapp geschlagen geben. Unsere Jugend verrichtete dabei als Wettfahrtleitung und Schiedsrichterteam wieder souverän ihren Dienst. Gekentert oder ins Wasser gefallen ist diesmal keiner – geht doch 😉

Alle Bilder der Grünkohlregatta & Ergebnisse

Teile diesen Beitrag

Comments

OneKommentare

  • Hallo Marlon,
    hallo Christian,

    einer Eurer Sportfreunde hat am Grünkohl-Samstag mit ordentlicher Kamera ganz viele Fotos gemacht – würdet Ihr die bitte zugänglich machen, über eine Wolke (Cloud) oder ähnliches?
    Das wäre ganz toll. Meine Frau hat nicht wirklich gut getroffen mit dem Handy.

    Vielen Dank noch einmal für das Erlebnis, es hat mir wieder einmal riesigen Spaß gemacht. Und dass Ihr den Kurs für die Finals vergrößert – weiter raus gelegt – habt, war toll. Dort draußen war ja sogar Wind . . .

    Viele Grüße

    Rainer Richter
    SC Wiking

    Antworten

Schreibe einen Kommentar...